Ein historisches Ereignis

Am gestrigen Abend geschah etwas Ungewöhnliches. Der katholische Bischof Sala Rivera, Dr. Klaus John und Dr. Efraín Cavides aus Cusco unterschrieben gemeinsam einen Vertrag.

Der Inhalt besagt, dass zwei gespendete Kleinlaster für das Hospital Diospi Suyana mit Hilfe der katholischen Kirche ins Land importiert werden können. Die Fahrzeuge stehen sofort für die Arbeit des Krankenhauses bereit. Nach vier Jahren wird dann der Verein Diospi Suyana als Besitzer eingetragen.

Um 20:30 Uhr unterzeichneten die Vertragsparteien das Dokument. Wir danken dem Bischof ganz herzlich für seine Hilfsbereitschaft.

Erläuterung: Warum war dieser Vertrag notwendig?

Nach den Gesetzen Perus dürfen nur die katholische Kirche und Rathäuser Fahrzeuge importieren, die älter als 5 Jahre sind. Diese Möglichkeit stand dem Verein Diospi Suyana leider nicht zu. Über ein Jahr lang hatte Dr. John mit den Behörden, dem Gesundheitsminister und sogar mit der Präsidentengattin diesen Fall erörtert. Nun steht der Einfuhr der Lastwagen nichts mehr im Wege.

Click to access the login or register cheese