Ein denkwürdiger Kuchen um 10 Uhr am Morgen

Der Kuchen war süß und lecker. Vielleicht ungesund für die Zähne, aber das interessiert heute niemanden. Diospi Suyana erinnert sich an den Beginn des Krankenhausbetriebs im Oktober 2007.

Bis zum Jahrende werden wir rund 40.000 Patientenbesuche gezählt haben. Es war also ein guter Start und die Zukunft läßt einen weiteren Patientenzustrom erwarten. Wenn zur Jahresmitte 2010 die Dental-Klinik ihren Dienst aufnimmt, werden wohl weitere 10.000 Patienten pro Jahr hinzukommen.

Der limitierende Faktor ist und bleibt die Verfügbarkeit von Missionsärzten. Deshalb hat die Suche nach weiteren ehrenamtlichen Langzeitärzten für uns eine hohe Priorität.

An einem Tag wie heute wollen wir all unseren Freunden weltweit ein "Dankeschön" zurufen.  Die erstaunliche Entwicklung des Hospitals Diospi Suyana verdanken wir dem überreichen Segen Gottes und den treuen Unterstützern unserer Arbeit.

Eigentlich öffente das Krankenhaus am 22. und nicht am 27. Oktober seine Türen. Aber am letzten Donnerstag fand die große Buchvorstellung des Bildbandes über Diospi Suyana in Lima statt. Und jedes Jubiläum verdient seine eigene besondere Würdigung.

Click to access the login or register cheese