Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Ein Betrüger kann es nicht sein lassen

Clínica Hampina Wasi mit Logo von Diospi Suyana

Schon vor unterhalb Jahren wurde der Chef der Klinik Hampina Wasi in Andahuaylas verwarnt Er köderte seine Patienten mit dem Logo von Diospi Suyana. Nach 40 TV-Reportagen in Peru über unser Missionsspital dürfte fast jeder Peruaner das Emblem der Sonne mit dem rautenförmigen Kreuz kennen. Leider hat dieser Geschäftemacher nichts dazu gelernt. Patienten werden nach wie vor mit unserem Symbol angelockt und müssen bei ihm für einen Arzttermin 50 Soles bezahlen. Am Hospital Diospi Suyana, das keinerlei Gewinnabsichten verfolgt, kostet ein Arztbesuch 4 Soles (etwa 1 Euro).

Als Doris Manco von unserem Medienzentrum den Inhaber dieser Praxis gestern aufsuchte, war der Mann zu keinem Gespräch bereit. Auch lehnte er es ab mit Dr. Klaus John zu telefonieren. Unser Logo ist in Peru bis 2027 als Marke geschützt. Nun bleibt uns keine andere Wahl als den Rechtsweg zu beschreiten. Es ist traurig, dass Bösewichter immer wieder versuchen, aus dem guten Ruf unserer Einrichtung Geld zu machen.

Auf dem Plakat der Klinik sieht man links das Logo von Diospi Suyana.
Die Logos von Diospi Suyana im Eingangsbereich der Klinik. Ein klarer Fall von Vorspiegelung falscher Tatsachen.