Ein Baubericht wie in alten Zeiten

Endlich wieder Beton

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts,

Am 29. April 2016 schrieb ich meinen letzten Baubericht. Nun wissen wir, dass es doch nicht der letzte war, denn seit Montag wird wieder fleißig auf dem Festivalgelände gebaut und ich habe die Ehre, den Bau zu koordinieren.
In den letzten Wochen haben wir viel geplant, Material bestellt und Leute eingestellt. Gott sei Dank konnten wir viele ehemalige Mitarbeiter wieder gewinnen. Auch Udo Klemenz hilft mir mit Rat und Tat bei den Bewehrungsplänen.

Am Montag ging es los. Dienstag und Mittwoch kam dann schweres Gerät für den Aushub der unterirdischen Zisterne.
Heute Nacht gab es ein schweres Unwetter und so haben wir einen halben Tag verloren, um die Baugrube von nachgerutschtem Material und Wasser zu reinigen. Am Nachmittag konnten wir dann endlich wieder Beton mischen und den ersten Teil der Sauberkeitsschicht herstellen.

Ich würde mich über jedes Gebet für das Jugendfestival im Allgemeinen und für den Bau im Besonderen freuen. Speziell für:

– Bewahrung bei allen Arbeiten
– Ein Baufortschritt ohne große Störungen
– Einen Zimmermann

Eine schöne Woche, Johannes Bahr

Schweres Gerät auf der Baustelle
Das Ergebnis der intensiven Regenfälle
Endlich wieder Beton!
Das Tagewerk
1 Antwort
  1. Dr. med. Hermann Achterberg

    🙂👍🙏🙏🙏
    Viel Segen, Kraft und Bewahrung, lieber Johannes, für Dich und Dein Team!

Click to access the login or register cheese