Dumpfe Schläge im Spital

Waschmaschinen in Lavanderia

Auf der Suche nach einem Krachmacher

Montag 16 Uhr. Ein ziemlicher Lärm schallt über den ganzen Wirtschaftshof. Als Direktor des Missionsspitals fühle ich mich für die öffentliche Ruhe verantwortlich. Also versuche ich die Lärmquelle zu lokalisieren. In der Wäscherei ist der Schalldruck am höchsten. Obwohl bei den Waschmaschinen alles friedlich aussieht, bleibe ich misstrauisch. Ich gehe bis in den letzten Winkel und schaue hinter die großen Miele-Geräte: Erwischt! Sozusagen auf frischer Tat ertappt.

Markus Rolli schwingt den Hammer mit beiden Händen. Es ist eine Frage von Sekunden und das Beweisfoto ist unter Dach und Fach. Der Schweizer ist einwandfrei als Unruhestifter identifiziert.

Aber was würden wir ohne ihn machen? Sicherlich wäre es dann ruhiger auf dem Gelände, aber so nach und nach würde ein Aggregat nach dem anderen ausfallen. Dann hätten wir bald eine Friedhofsruhe im Krankenhaus. Deshalb hat Markus Rolli einen Freischein bis 100 Dezibel und klammheimlich verlängern wir sogar seinen Vertrag um zehn Jahre.

Markus Rolli mit Hammer slider
Erwischt! Schon fast über 100 dB
Click to access the login or register cheese