Dürr Dental spendet Spezialabsaugsystem Tyscor VS 4 für Zahnklinik

Eine Unterstützung im vierstelligen Bereich

Die Türen des Haupteingangs waren verriegelt und verammelt. Ein Schild am Eingang erklärte warum: Covid! – In Bietigheim-Bissingen stand Dr. John am 12. April etwas ratlos mit seiner Laptop-Tasche auf der Straße. Der Termin mit dem CEO des Unternehmens, mittlerweile börsennotiert und global aufgestellt, stand für 15 Uhr. Erst ein Anruf bei der Chefsekretärin von Martin Dürrstein. Doch im Lautsprecher ertönte nur eine Voicemail: “Bitte hinterlassen sie ihre Nachricht!” Dann die telefonische Bitte um Rat beim deutschen Heimatbüro von Diospi Suyana. – Hm, wie gelangt man in einen großen Gebäudekomplex, um zum Treffen mit einem Vorstandsvorsitzenden pünktlich zu erscheinen?

“Ich nehme sie mit!”, rief von der Seite ein netter Herr in den besten Jahren. Der Missionsarzt folgte artig dem Lotsen durch lange Gänge und Treppenhäuser. Als der “Scout” den Deutsch-Peruaner ins Chefbüro führte, war endlich klar, dass es sich bei dem “Engel in Not” um Martin Dürrstein in Person handelte.

Zwölf Jahre zuvor hatten sich die Wege der beiden schon einmal gekreuzt. Diesmal gab es bei einem Glas Wasser ein Update im Laptop über die erstaunlichen Entwicklungen bei Diospi Suyana, die 2010 sogar zur Gründung einer modernen Zahnklinik geführt hatten.

Die E-Mail am gestrigen Freitag war kurz und knapp: “Wohin sollen wir die Sachspende eigentlich liefern?”

Diospi Suyana dankt für die großzügige Unterstützung und schnelle Abwicklung. Hinter der Bezeichnung “Tyscor VS 4” verbirgt sich eine der innovativsten Absaugpumpen, die 2021 in Deutschland sogar preisgekrönt wurde. Mil gracias!

Die beiden Gesprächspartner jener Unterredung vor einem Monat verbindet mehr als nur die Liebe zu sozialen Projekten. Martin Dürrstein und Klaus John haben ihr Vertrauen fest auf Gott gesetzt. In einer Welt, die von Sachzwängen, Profitstreben und Krisen bestimmt wird, gründet sich ihre Hoffnung auf den Mann am Kreuz und sein leeres Grab.

Martin Dürrstein, CEO der Dürr Dental SE erhielt für das Absaugsystem den German Design Award 2021
1 Antwort

Einen Kommentar schreiben