Dres. Boeker: “Wir werden nie Missionsärzte!”

Slider Dres Boeker

Oder doch?

Dr. Tim-Tajai und Dr. Miriam Boeker wussten eines ganz genau: “Wir werden nie Missionsärzte!” Tims Großvater hatte in Nordindien selbst ein Missionsspital gegründet. Diese harte hingebungsvolle Arbeit war für die Familie damals mit großen persönlichen Opfern verbunden gewesen. Aber das Leben spielt manchmal ganz anders, weil Gott auch auf krummen Wegen gerade schreibt.

MLP red
Im Oktober 2005 erschien eine lange Reportage im Forum von MLP

Im Herbst 2005 publizierte die Kundenzeitschrift von MLP eine 4-Seiten-Reportage über die Vision der Missionsärzte John, in Peru ein modernes Krankenhaus für die Nachfahren der Inkas aufzubauen.

Als die Boekers von diesem Lebensprojekt hörten, fingen sie Feuer. Seit zehn Jahren stehen sie mit Diospi Suyana in Kontakt. Mittlerweile haben der Traumatologe und die Gynäkologin beide ihren Facharzt- und Doktortitel in der Tasche. Im Herbst 2016 wollen sie nach Peru ausreisen und nach der Sprachschulzeit für mindestens 3 1/2 Jahre am Missionsspital in Curahuasi mitarbeiten.

Am letzten Freitag erzählten sie Olaf Böttger, dem Vorsitzenden von Diospi Suyana, und Dr. John ihre Geschichte.

Was können wir von den Boekers lernen? Vielleicht, dass man niemals nie sagen soll. Und wie wichtig das Vorbild eines Opas ist. Wie dem auch sei, wir freuen uns sehr, dass die Boekers mit ihren Kindern Sem Tobias und Joah Ben unser Team verstärken werden.

Click to access the login or register cheese