Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Drei Tage in der Lakewood Church in Houston

Ein Diospi-Suyana-Stand im Ausstellungsraum

Von einem See oder Wald ist nichts zu sehen. Aber die Kirche, in der heute und morgen eine medizinische Missionskonferenz stattfindet, heißt: Lakewood (See-Wald). Mit über 50.000 Gottesdienstbesuchern wöchentlich ist sie die größte Ortskirche in den USA.

Gestern Abend nahm ich an einem kleinen spanisch-sprachigen Gottesdienst teil. Es waren nur! 1000 Besucher anwesend. Der Charakter erinnerte an ein Konzert. Kleenex-Tücher wurden in den Gängen umsonst angeboten. Die Lautstärke lag deutlich über dem Lärmpegel einer Klostermeditation oder einer Abendandacht im evangelischen Altenheim.

Vielleicht wirkte die Show etwas oberflächlich, aber die ersten Eindrücke können täuschen. Am Ende zählt das veränderte Leben der Christen, das im Glauben verwurzelt ist. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Frömmigkeitsformen und kulturelle Besonderheiten. Aber die Sehnsucht nach Gott war während der 60 Minuten gestern spürbar – wie überall auf der Welt, wo Menschen wissen, dass sie Gott dringend brauchen. /KDJ

Die Gottesdienstbesucher waren emotional voll dabei.
Die Kirche mit dem bestem Gottesdienstbesuch. 50.000 pro Woche wäre auch in Europa überdurchschnittlich.
Damit jeder weiß, in welchem Land die Kirche steht.