Drei Diospi-Suyana-Schüler im Finale des Nationalen Mathematikwettbewerbs

Wir wünschen einen kühlen Kopf für die Endausscheidung in Lima

Am vergangenen Sonntag fuhren 30 Diospi-Suyana-Schüler der Klassen 5-10 zum Nationalen Mathematikwettbewerb (Concurso Nacional de Matemática) nach Cusco. Die ehemalige Hauptstadt der Inkas war einer von 12 Prüfungsorten in Peru. Insgesamt schwitzten sich 21.000 Jungen und Mädchen 70 Minuten lang durch einen Katalog von 20 Fragen.

An jedem Prüfungsort konnten sich nur die zwölf Besten jedes Jahrgangs für das Finale qualifizieren. Gleich drei Diospi-Suyana-Schüler haben das geschafft. Eine großartige Nachricht! Also dürfen Elias Hassfeld (Klasse 6), Greicy Milagros Chacon Arredondo (Klasse 7) und Erilton Fabricio Sulca Cruz (Klasse 8) bald wieder auf die Reise gehen.

Wir gratulieren ihnen herzlich zu diesem Etappensieg. Unsere Mathematiklehrer David Rafael Calderón, Abel Cutire und Alvino Hurtado Ventura hatten die Schüler hervorragend für den Wettbewerb vorbereitet.

Die Fortschritte an der Diospi-Suyana-Schule wurden wieder einmal deutlich. Unsere besten Wünsche und Gebete werden unsere drei Teilnehmer im Finale begleiten. Die Endausscheidung findet am 18. November an der “Universidad de Ciencia y Humanidades” in der 8-Millionen-Metropole Lima statt. /CB

1 Antwort
Click to access the login or register cheese