Dr. Jens Haßfeld widerstand allen Versuchungen

Von 2007 bis 2012 arbeitete Gynäkologe Dr. Jens Haßfeld am Hospital Diospi Suyana. Danach reisten er und seine Frau Damaris mit ihren vier Kindern für ein Jahr nach Deutschland.

In Bietigheim erhielt Dr. Haßfeld eine Chefarztposition. Für August 2013 war die Rückreise nach Peru geplant. Aufgrund seiner vielen Qualitäten als Facharzt und Führungskraft bot ihm das Spital einen unbefristeten Vertrag an.

Jens Haßfeld: "Nein ich reise wieder nach Peru!" Dabei wusste der Arzt, dass er sogar an der Gehaltsschraube hätte drehen können. Schließlich stellte man ihm zusätzlichen Urlaub in Aussicht, um sein "soziales Gewissen" in Peru zu beruhigen. Wie würde sich der Gynäkologe entscheiden?

Am Montagmorgen wurden Dr. Haßfeld und seine Frau Damaris im Morgengottesdienst des Spitals offiziell begrüßt. Offensichtlich ist Jens ein Missionsarzt mit Überzeugung. Am Hospital Diospi Suyana übernimmt er nicht nur die Leitung der Frauenheilkunde, sondern auch die Rolle des stellvertretenden Krankenhausdirektors. 

Click to access the login or register cheese