Dr. Frank Schönbach kurz vor dem Abflug nach Peru

frank-schoenbach-slider

Achtung: Überzeugungstäter

Chirurg Dr. Schönbach beginnt am Montag seinen zweiten Arbeitseinsatz am Hospital Diospi Suyana. Natürlich ehrenamtlich. Seine Flugtickets bezahlt er ebenfalls aus eigener Tasche. Er scheint einige seiner Patienten in Deutschland mit dem Diospi-Suyana-Virus angesteckt zu haben. Dazu eine E-Mail von Frank Schönbach.

“Vor einigen Wochen habe ich zweimal eine Patientin mit einem lebensbedrohlichen Darmverschluss operiert und mich danach noch intensiv um sie gekümmert. Jetzt war noch eine dritte Operation geplant. Ich habe ihr erzählt, dass ich sie rechtzeitig einbestellen möchte, damit ich sie selbst noch operieren kann. Denn bald würde ich für vier Wochen nach Peru fliegen, um dort in einem Krankenhaus mitzuhelfen.

Gestern drückte sie mir einen Umschlag in die Hand mit der Aufschrift: Für “Ärzte ohne Grenzen” aus Dank an Dr. Schönbach. Im Umschlag steckten 100,- €. Da der Empfänger in Anführungszeichen steht, werde ich den Betrag gern an Diospi Suyana überweisen.

Offenbar hat sie auch ihrer Bettnachbarin von meinen Reiseplänen erzählt, denn diese sprach mich am Sonntag in meinem Wochenenddienst darauf an. Ich habe ihr in einem längeren Gespräch einiges über das Hospital berichtet. Am Montag habe ich ihr, weil sie so ein großes Interesse zeigte, das Buch “Ich habe Gott gesehen” gegeben.

Heute überreichte sie mir einen Umschlag. Darin lag ein Zettel: “Alles Gute für Peru” – und daneben 500,- € !!!

Ich war überwältigt. – Es macht mich sehr dankbar, so hautnah mitzuerleben, wie Gott Geld für die Behandlung der armen Indios auftreibt!”

Click to access the login or register cheese