Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Do you speak English?

Sophia Oester slider1

Yes we do!

Seit nunmehr drei Wochen hat die Diospi-Suyana-Schule eine neue Kollegin. Zwar ist die junge Österreicherin eine neue Mitarbeiterin im Team des Colegios, aber in Curahuasi ist sie schon längst bekannt. Im Jahr 2012 übte Sophia Oester mit 150 Jungs und Mädchen ein modernes Kindermusical ein. Es wurde damals im Amphitheater von Diospi Suyana aufgeführt. Vielleicht liegt es daran, dass Sophia mit der größten Selbstverständlichkeit seit ihrem ersten Unterrichtstag in der Schule „ein und aus geht“, als hätte sie schon immer in dem Andendorf gelebt.

Sophia Oester mit Rekorder
Sophia Oester

Auf dem Bild sehen wir sie auf dem Weg in den Unterricht, ausgerüstet mit allem was man für einen lebendigen und anschaulichen Englischunterricht braucht. Es macht ihr nicht das Geringste aus, dass ihre Schüler in Curahuasi weitaus schlechter vorgebildet sind als ihre früheren Schüler in der Alpenrepublik. Und das ist gut so. Ihre Ideen und Energie werden in den kommenden Jahren nämlich dringend gebraucht. Gemeinsam mit Allison Caire, Manuela Trinker und Christian Bigalke hilft sie mit am Colegio Diospi Suyana einen effizienten Englischunterricht anzubieten. Eine echte Herausforderung!

Dazu sucht sie aktuell ein geeignetes Lehrbuch und erfasst den Leistungsstand ihrer Lerngruppen. Wir als Kollegen sind dankbar, dass sie den Kindern hier wertvolle Jahre schenkt und wünschen ihr von Herzen eine gute Einarbeitung. (CB)

4 Kommentare
  1. Silvia

    Toller Artikel, hoffen es geht dir gut! Und du hast viel Freude! Ganz liebe Grüße aus Neufurth Tabea und Silvia

  2. Eva LUIS

    So schön, das wir einen kleinen Einblick in dein Leben, so weit weg haben dürfen. Liebe Grüße aus Loosdorf/Österreich Eva samt Familie!

  3. Hermine

    Ganz liebe Grüße aus Österreich!!!
    Wir denken viel an dich und freuen uns, Fotos von dir zu sehen bei deiner Arbeit.
    Gut siehst du aus!

    Alles Liebe und viel Segen für deinen Alltag!

  4. Anna und Lea

    Ganz ganz liebe Grüße aus Österreich von deinen Cousinen!
    Ganz viel Freude noch bei deiner Arbeit!!