Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Diverse Aktivitäten der Familie Rolli in Deutschland

Vergangenes Wochenende waren Julianna und ich zu Gast bei langjährigen Unterstützern des Hospitals Diospi Suyana: bei Gerti und Reinhard Berger in Schlierschied (Hunsrück).

Beide waren schon in Curahuasi und Herr Berger hat damals die beiden Sterilisiergeräte von Lautenschläger in Betrieb genommen. Diesmal hat Herr Berger organisiert, dass wir zusammen am Samstag zum Heilig Geist Hospital in Bingen fahren konnten, um an einem identischen Sterilisator wie sie in Peru stehen, dessen Funktionsweise zu lernen. Es war für mich sehr wertvoll, Tipps und Tricks zu diesen Geräten zu erhalten, so dass ich sie hoffentlich in Curahuasi besser betreuen kann. Herr Berger hat hierfür seinen freien Samstag geopfert.

Währenddessen fand am Gartentisch der Familie Berger ein weiteres einmaliges Treffen statt: der zukünftige Schulleiter des Colegio Diospi Suyana, Christian Bigalke, traf sich mit meiner Frau Julianna zum Gedankenaustausch. Meine Frau wird sich am Aufbau der Schule beteiligen und wird dazu auch in Curahuasi eng mit Christian zusammen arbeiten.

Auch diese Zusammenkunft war sehr wertvoll. Christian war dazu eigens die zwei Stunden aus Mettmann angefahren, trotz des strengen Programms welches er und seine Familie bis zu ihrer Ausreise in sieben Wochen zu bewältigen haben.

Ab morgen Dienstag darf ich eine dreitägige Weiterbildung besuchen, welche mir die Firma Storz in Tuttlingen angeboten hat.

Viele Grüsse aus Tuttlingen, Markus