Direkt vom Laptop unseres Bauingenieurs

Hallo Freunde,

gestern abend hat es völlig untypisch für diese Jahreszeit geregnet und auf den Bergen ist jede Menge Neuschnee gefallen.

Was gibt es Neues von der Baustelle zu berichten?

In der Kirche sind die Unterzüge und Ringbalken betoniert und die Stützen (bis +9,00m)werden bewehrt und eingeschalt.

Im Labortrakt “B” ist in dieser Woche fleißig gemauert worden.

Nachdem das Schalmaterial aus Cusco angekommen ist, konnte an der Obergeschossdecke im Westflügel des Bettentraktes weitergearbeitet werden.

Die Deckensteine sind zum großen Teil schon verlegt und die Bewehrung ist eingebracht.

Die Ausschachtungsarbeiten für die Fundamente des OP-Gebäudes sind abgeschlossen und die Bewehrungsarbeiten für die Fundamentbalken machen gute Fortschritte. Ich hoffe, dass wir nächste Woche die Bodenplatte betonieren können (ca. 120 Kubikmeter Beton).

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Udo.