Diospi Suyana zu Gast bei ProChrist in Stuttgart

ProChrist ist eine überkonfessionelle europaweite Evangelisation bei der vom 3. bis zum 10. März über 800 evangelische und katholische Kirchen mitwirkten. Die Hauptveranstaltung fand in der Porsche Arena in Stuttgart statt. Der bekannte Pfarrer Ulrich Parzany sprach am letzten Abend über das Thema "Verspielen wir die Zukunft?"

Im Vorprogramm erschien Dr. Klaus John als Gast auf der Bühne. Moderator Jürgen Werth befragte den Missionsarzt u. a. zu einer Überschrift im Hamburger Abendblatt, die den Gründer des Hospitals Diospi Suyana als "Doktor mit dem Draht zu Gott" bezeichnet hatte. Dr. John wies darauf hin, dass fast alle 400 Reportagen in den TV- und Printmedien über Diospi Suyana einen klaren Bezug zum Glauben hergestellt hätten, da die Geschichte vom Handeln Gottes spräche.

Herr Werth nannte den Titel des Buchs "Ich habe Gott gesehen" eine recht steile Aussage. In seiner Antwort wies Dr. John auf seine Suche nach Gott hin. Es sei immer sein Wunsch gewesen Gott real zu erfahren. Bei Diospi Suyana sei Gott sichtbar geworden. So lange er lebe, wolle er mit Begeisterung allen Menschen zurufen, dass es mit Gott eine Hoffnung gäbe.

Der Abend wurde über Satellit in 17 Länder ausgestrahlt und erreichte über 100.000 Zuschauer. In Stuttgart nahmen die Gäste anschließend 400 Kopien des Buchs über Diospi Suyana mit nach Hause.

Die ersten beiden Bilder von "prochrist/martinweinbrenner.de"

Click to access the login or register cheese