Diospi Suyana im Berliner Tagesspiegel

Berlin – Natürlich glaubt Klaus John an Wunder. Sein eigenes Leben ist ohne Gottes Wirken darin gar nicht erzählbar. Warum? Nun: Vor 30 Jahren traf der heute 47-Jährige seine Frau Martina, in der elften Klasse des Elly-Heuss-Gymnasiums in Wiesbaden. „Wir stellten fest, dass wir haargenau die gleichen Lebensziele hatten: Wir wollten Medizin studieren, um in einem Land der Dritten Welt etwas zu bewegen.“ Drei Jahrzehnte, ein paar Rucksackreisen und zahlreiche mal verzweifelte, mal hoffnungsfrohe Gebete später ist ihr Traum wahr geworden.

Der Artikel wird in naher Zukunft auf unserer Web-Seite vollständig veröffentlicht werden. Zu finden auch unter “www.tagesspiegel.de/weltspiegel/;art1117,2499383” im Netz.

Click to access the login or register cheese