Diospi Suyana als Beispiel für “Social Entrepreneurship”

popovic-artikel-slider

Ein Beitrag von Prof. Dr. T. Popovic in Wissenschaftszeitschrift “horizonte”

Ín der aktuellen Ausgabe der Wissenschaftszeitschrift “horizonte” für Forschung an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg findet sich ein interessanter Artikel von Prof. Popovic. Der Wissenschaftler arbeitet an der Hochschule für Technik in Stuttgart.

Er beschäftigt sich mit “sozialem Unternehmertum” (social Entrepreneurship) im Kontext der Entwicklungszusammenarbeit. Im Text beschreibt er ausführlich Diospi Suyana als ein positives Beispiel. Die Idee der Ärzte Klaus und Martina John in Peru ein Krankenhaus nach westlichem Standard zu gründen, sei erst belächelt worden. Allen Widrigkeiten zum Trotz sei diese Vision dann Wirklichkeit geworden. Der Autor erwähnt mit keiner Silbe den Aspekt des Glaubens.

[button color=”#ffffff” background=”#be1729″ size=”medium” src=”http://test.diospi-suyana.de/wp-content/uploads/2016/11/T.-Popovic_Horizonte-46_Social-Entrepreneurship_Impact-Investing_.pdf”]Der Artikel in horizonte[/button]

Click to access the login or register cheese