Diese Stimme haben wir vermisst

Hallo, liebe Diospi-Suyana Freunde,

 

Urlaub und  Betriebsferien sind vorbei und am Montag ging es gut erholt für alle wieder an die Arbeit.

 

An Gebäude 2, es ist das mit Abstand größte Gebäude, werden die Fundamentgruben ausgeschachtet. Knapp die Hälfte der insgesamt 35 Fundamentgruben sind ausgehoben und auch schon ab Unterkante Fundament bis zum tragfähigen Boden mit Magerbeton verfüllt.

 

Am Gebäude 3 sind alle Stützen im Erdgeschoss betoniert und die Mauerwerkswände einschl. der Fenster- und Türstürze werden hochgezogen. Hier wird es mangels ausreichendem Deckenschalmaterial zu einem vorübergehenden Stillstand kommen.

 

Bei Gebäude 4 fangen wir gerade an mit dem frei gewordenen Schalmaterial der Erdgeschossdecke die Dachdecke einzuschalen.

 

Das Betonieren der Dachdecke von Haus 5 war wieder eine besondere Herausforderung. Zum ersten mal war der neue Betonlift unter realen Arbeitsbedingungen im Einsatz und schon bald stellten sich Kinderkrankheiten heraus, die erst einmal ausgemerzt werden mussten. Es dauerte drei Stunden bis der Lift optimal eingestellt war und gut funktionierte. Danach haben wir noch eine zusätzliche Mischmaschine zur Betonherstellung in Betrieb genommen. Dank dieser Maßnahme war dann das Tagewerk unter Einsatz der gesamten Belegschaft in einer 12 Stundenschicht vollendet. Nun hoffe ich, dass der beauftragte Nachunternehmer vereinbarungsgemäß Ende Oktober mit der Errichtung der Dachkonstruktion beginnt. Ich bin froh und dankbar, dass wir bauseits den im August mit dem Subunternehmer  verhandelten Termin einhalten konnten.

 

Bis zur nächsten Woche herzliche Grüße

 

Udo.

Click to access the login or register cheese