Die Zahl des Monats lautet 1733

Wir interessieren uns bei Diospi Suyana eigentlich nur sehr periphere für den absolutistischen Herrscher aus Dresden und trotzdem spielt in der jüngsten Geschichte unseres Spitals "1733" eine besondere Rolle.

Seit einigen Jahren organisieren Svantje und Jörg Böttger in Oranienburg regelmäßige Festessen zu Gunsten des Krankenhauses in Peru. Jörg Böttger schleppt die Lebensmittel herbei und seine Frau verarbeitet die edlen Zutaten zu vielen lukullischen Köstlichkeiten. Dann werden Hungrige aus der Nachbarschaft und dem weiteren Bekanntenkreis eingeladen, die gegen einen Obolus den Schmaus verzehren dürfen.

Bis zum letzten Sonntag hatte Svantje bereits 1733 Mahlzeiten vorbereitet, die in der Summe schon über 6000 Euro für Diospi Suyana erbracht haben.

Was soll man zu diesem Einsatz sagen? Am besten Prost Mahlzeit und Dankeschön! /KDJ

Click to access the login or register cheese