Die Überraschung der Woche kam aus Hochkirch

Hochkirch liegt im Osten Sachsens. Und mitten in Hochkirch findet man in der Schulstraße 7 die Evangelische Mittelschule. Am Donnerstagmorgen hielt Dr. John vor den Schülern der Klassen 5 – 7 einen Vortrag über Diospi Suyana.

Im Anschluß an die Präsentation ergriff Doreen Paul vom Freundeskreis der Schule das Mikrophon, um dem Missionsarzt einen Scheck über 1337,50 Euro zu überreichen. Unter dem Motto "Wer anderen Gutes tut, dem geht es selber gut; wer anderen hilft, dem wird geholfen" (Sprüche 11,25) hatten Schüler, Mütter und Lehrer Ende April einen umfangreichen Kuchenverkauf organisiert. 

Die Kuchen fanden bei den Firmen der Stadt dankbare Abnehmer und freudige Spender für Diospi Suyana. Mit einem so überwältigenden Ergebnis hatte allerdings niemand gerechnet.

Rückblick: Im Jahr 2006 begannen einige Christen in Hochkirch für den Bau einer Evangelischen Schule zu beten. Schulleiter Adrian de Haas könnte ein Buch schreiben über die unzähligen Fügungen, die sich bei der Gründung der Mittelschule zugetragen haben. Gott beantwortet Gebete auf allen Kontinenten. 

Natürlich benötigt die Schule jeden Cent für das eigene Überleben. Die geniale Spende aus Hochkirch spricht von der Großmut und dem tiefen Glauben dieser Christen. Diospi Suyana bedankt sich auf das Herzlichste. 

Michael Mörl hatte für die vergangene Woche drei Vorträge in Sachsen arrangiert. Der Krankenpfleger vom Herzzentrum Dresden gehörte von 2007 bis 2010 zum Team der Missionare dazu. Jetzt sind er und seine Frau Elisabeth gewissermaßen im Außendienst von Diospi Suyana tätig.


Click to access the login or register cheese