Die Schule zum Jahresende

Slider Schule

Der Blick von oben

Auf dem Weg zur Ortschaft Antilla kann man mit dem Teleobjektiv die Diospi-Suyana-Schule photographieren, ohne dass andere Häuser die Sicht versperren. Beim Sportplatz (links im Bild) fehlt noch ein Drainagesystem und die Bepflanzung. Der Schulgarten befindet sich hinter dem gelben Gebäude in Bildmitte. Unter der fachkundigen Leitung von Daniel Dressler entstehen hier die verschiedenen Landschaftsformen Perus.

Vor der Sporthalle erkannt man den Kindergarten, der ab März drei Kindergartengruppen beherbergen wird. Im Wissenschaftszentrum (ganz rechts hinten) müssen noch die Küche und die Bibliothek fertig gestellt werden. Wichtige Verbesserungen stehen auch noch in den Fachräumen Chemie und Physik an.

Wegen der Größe des Projektes (8.500 m² und sieben Gebäude) werden wir auf dem Gelände wohl irgendwo immer bauen bzw. renovieren. Für das neue Schuljahr ist eine Schülerschaft (einschließlich der Kindergartenkinder) von 310 geplant. Das wären 140 mehr als im ersten Jahr.

1 Antwort
  1. Dag Dittert

    310 Leben, deren Gaben besser gefördert werden, als es zuvor möglich war. Möge auch im nächsten Schul- und Kindergartenjahr der Segen auf der Arbeit, dem Lernen, Sporteln und Spielen liegen. Mögen die Eltern ihre Kinder gut behütet wissen! Frohen Mut für die anstehenden Aufgaben und gute Erholung in den davorliegenden Ferien.
    Herzliche Grüße – möge das weihnachtliche Gefühl, das ich in einer Radiopredigt sehr knapp und gut vermittelt fand, lange anhalten: Im Geschenk von Jesu Geburt ist Gott nicht mehr fern, gefühlt unnahbar, sondern hat uns Menschen in dieser Menschwerdung gleichsam das “Du” angeboten. Auf dass viele auf dieses Angebot aufmerksam werden und sich trauen zuzugreifen
    Verspätete Weihnachtsgrüße aus Köln Dag und Irmela Dittert

Click to access the login or register cheese