Die Schule: An vier Gebäuden wird gearbeitet

Hallo Freunde,

das Stadtfest mit all dem Rummel ist Gott sei Dank vorbei und die Arbeiter haben wieder zur Normalität zurückgefunden. Meinen Bericht schreibe ich einen Tag früher, da ich für einige Tage in Lima sein werde, u.a. zur Buchpräsentation von “Dios es Visible”  im Museo Andrés del Castillo

 

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist das versprochene Schal- und Gerüstmaterial von der Fa. PERI aus Lima auf der Baustelle eingetroffen. Der Gesamtwert dieser großzügigen Spende für Verbrauchsmaterial und erlassenen Mietgebühren für ca. 6 – 8 Monate liegt bei etwa 50.000,- USD!!! Das hilft uns natürlich wieder ein ganzes Stück weiter und wird sich bei dem Baufortschritt bemerkbar machen.

 

Am Gebäude 2 sind jetzt die Erdarbeiten beendet und heute werden die letzten Flächen mit Magerbeton versiegelt. Nächste Woche werden wir dann mit dem Einschalen und dem Bewehren der Bodenplatte beginnen. Die regenfreie Woche hat uns gut getan.

 

Am Haus 3 ist die Erdgeschossdecke eingeschalt und der Betonlift montiert. Die Eisenbieger arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Bewehrung. Beim Gebäude 4 gab es diese Woche keine Aktivitäten, da wir die Ausschalfristen einhalten müssen. Nächste Woche können wir aber dank der zusätzlich erhaltenen Alu-Multiprop-Stützen mit dem Ausschalen der Decke beginnen.

 

Der Subunternehmer aus Abancay für die Dachkonstruktion hat mit seinen Leuten die Arbeit aufgenommen. Zuerst werden die gekanteten U-Profile fettfrei gewaschen, grundiert und zu Kastenprofilen zusammengeschweißt. Am Haus 5 haben die Montagearbeiten mit dem Errichten der ersten Sparren begonnen.

 

Ich wünsche euch allen ein besinnliches 1. Advent Wochenende!

 

Liebe Grüße Udo

Click to access the login or register cheese