Die Schulbaustelle: Bauingenieur Johannes Bahr ist beeindruckt

Der Bagger schüttet den Fußweg zum Kindergarten auf

Sogar in Abwesenheit

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, auch wenn ich den Baufortschritt nur auf Bildern nachverfolgen kann, bin ich sehr beeindruckt. Mein Vertreter Daniel Dreßler macht einen sehr guten Job und die Arbeiter legen sich richtig ins Zeug!

Endlich hat nun der Kindergarten ein fertiges Dach und somit die gesamte Schule! Auch die fehlende Dachrinne beim Wachhaus wurde von UNTECSA montiert.

Betoniert wurde natürlich auch. So ist nur der Ringbalken auf der Stützmauer zwischen Schulgarten und Ostweg an der Turnhalle betoniert und der Weg auf der Nordseite der Turnhalle. Für die Zufahrtsrampe und den Hof vor der Werkstatt, die sich im UG des Kindergartens befindet, sind die Erdarbeiten abgeschlossen und die Eisen wurden verlegt. Teilweise ist auch schon betoniert. Auch die Stützmauer aus Natursteinen, die die Einfahrtsrampe flankiert, ist fertiggestellt.

Die Maler sind jetzt dabei die Turnhalle von außen zu streichen und die Fliesenleger haben das oberste Stockwerk im Kindergarten bereits abgeschlossen.

Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Estrich von den Außentreppen zwischen Kindergartenhauptgebäude und Anbau eingebracht wurde. Eine schöne und gesegnete Woche wünscht, Johannes

Malerarbeiten an der Turnhalle
Malerarbeiten an der Turnhalle
Der Kindergarten mit fertigem Dach
Der Kindergarten mit fertigem Dach
Die Rampe zur Werkstatt wartet auf den Beton, die Stützmauer ist schon fertig.
Farbe an der Sporthalle
Das Pförtnerhäuschen mit Dachrinne und Farbe
Fliesen der Wohnung im 2. KiGa-OGs
Fliesen der Wohung im 2. KiGa-OGs
Click to access the login or register cheese