Die Sachsen sind Spitze – Auftrag erledigt!

Es war ein aufwendiges Projekt. Mit Solarenergie von Solvis sollten der gesamte OP-Trakt, die Intensivstation und die Entbindungsräume beheizt werden. Dazu waren folgende Schritte notwendig:

a) Aufbau einer Solaranlage hinter dem Spital
b) Aufbau der Wassertanks und Verlegen der Rohre
c) Installation von 12 Heizkörpern.

Unter Führung von Diospi Suyana-Sympathisant Tobias Löscher konnten die Arbeiten vor wenigen Stunden abgeschlossen werden. Keiner braucht mehr zu frieren, zumindest nicht im rechten Flügel des Missionsspitals.

Am Ende hielten alle Beteiligten die Luft an. Die neue Wasserpumpe wollte einfach nicht funktionieren. In einer langen Nachtschicht mussten die vier Sachsen fieberhaft nach einer Lösung suchen. Schließlich stellte sich der Erfolg doch noch ein.

Tobias Löscher: "In der Nacht habe ich noch gebetet, dass Gott uns hilft. Bei Diospi Suyana wird es immer spannend!"
Click to access the login or register cheese