Die Ruhe nach dem Sturm

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

Die Straßensperren vom Streik sind weggeräumt und der Verkehr läuft normal auf der Panamericana. Zwischenzeitlich wurden neue Fliesen angeliefert und die Fliesenleger können weiterhin mit Volldampf arbeiten.

Jetzt warten wir auf die erste Lieferung mit dem Material für die abgehängten Decken.

Die Fenster sind jetzt in Lima endgültig in Produktion.

Die Farbauswahl für den Außensockel gestaltete sich ein wenig schwierig, vielleicht kann ich nächste Woche ein erstes Bild vom neuen Outlook präsentieren.

Die Intensivstation haben wir bauseits vorab provisorisch fertig gestellt, um medizinisches Equipment und Anschlüsse testen zu können.

Für die endgültige Aufstellung des Zahnarztstuhles in der zukünftigen Praxis waren leider umfangreiche und zeitaufwendige Installationsänderungen erforderlich. Leider haben wir immer wieder Schwierigkeiten mit den Übergängen von metrischem Gewinde auf Zollgewinde und unterschiedlichen Rohr- und Schlauchdurchmessern zwischen deutschem und amerikanischem Standard.

Ansonsten geht alles seinen Weg und die Tage werden zunehmend hektischer.

Liebe Grüße aus Curahuasi sendet Udo.

PS.: Freitagabend: Soeben erreicht uns die Meldung, dass 5000 streikende Lehrer den Flughafen von Cusco gestürmt haben. Ein Feuer brach aus und der Flugverkehr kam zum Stillstand

Click to access the login or register cheese