Die Regenzeit schlägt zu

Liebe Diospi Suyana Freunde,

wir können wirklich froh und dankbar sein, das unsere Dächer bis auf die Fugenanschlüsse gedeckt und dicht sind. Zur Zeit haben wir jede Nacht und in den frühen Morgenstunden heftigste Regenfälle zu verzeichnen. Das Material für die Regenrinnen und Fugenbleche ist mittlerweile auf der Baustelle eingetroffen, muß aber erst noch verarbeitet werden. Die Regenrinnen in den Dachkehlen sind aber bereits eingebaut.

Gestern war die Panamerikana zwischen Abancay und Curahuasi wegen eines Erdrutsches den ganzen Tag gesperrt. Es dauert eben alles seine Zeit bis der Nachschub rollt!

Seit Montagmorgen ist das Workteam aus den USA im Einsatz. Ihr Einsatzort, der Innenhof gleicht jeden Morgen eher einem Schwimmbecken (wegen der fehlenden Dachrinnen) und muß immer erst ausgepumpt werden. Trotzdem sind die “Jungs” guten Mutes und voll Tatendrang, haben allerdings auch etwas Schwierigkeiten mit der Höhe und den intensiven UV-Strahlen tagsüber.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Firma Kaltenbach, die uns die überaus gute Werkstatt eingerichtet hat. Sie leistet momentan wichtige Dienste bei der Herstellung der Unterkonstruktionen für die Traufkästen, der Herstellung der Einbruchgitter, Halterungen für die Regenrinnen und, und, und!

Die Innenputzarbeiten sind bis auf ein paar kleine Nachbesserungen abgeschlossen. Eine Gruppe verputzt nun im Amphitheater die Umfassungswände der Bühne, Nebenräume und Toiletten.

Die Estricharbeiten laufen auf Hochtouren und wetterunabhängig weiter.

Mit den Arbeiten an der permanenten Entlade- und Servicerampe im späteren Versorgungshof haben wir begonnen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Udo.

Click to access the login or register cheese