Die letzten fünf Monate Bauzeit fallen in die Regenzeit

Liebe Freunde von Diospi Suyana, nachdem die ganze Woche trockenes Wetter mit Mittagstemperaturen von 30° C. war, ist es heute kalt und regnerisch und die Sonne läßt sich nicht blicken. Ein Vorbote der nahenden Regenzeit.

Im Verwaltungsgebäude sind die Estricharbeiten im 1. OG abgeschlossen und jetzt ist noch das Erdgeschoss an der Reihe. Der Außenputz an diesem Gebäude geht gut voran.

In der Sporthalle sind im OG des Tribünenbereichs alle Stützen betoniert und die Mauerarbeiten machen Fortschritte. Der schwierigste Teil der Arbeiten liegt aber noch vor uns, wenn es in luftigere Höhen geht. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir auch das in den Griff bekommen.

Die Decke über dem Umkleidetrakt wird gerade eingeschalt. Durch die Schiefwinkigkeit des Bauabschnittes ist hier ein höherer Arbeitsaufwand erforderlich.

Aus Kapazitätsgründen sind die Gründungsarbeiten beim Kindergartenhaus etwas langsamer in dieser Woche verlaufen. Alle Einzelfundamente und ein Teil der Fundamentbalken sind aber inzwischen betoniert.

 

Ein erholsames Wochenende wünscht das Bauteam.

 

Johannes und Udo

Click to access the login or register cheese