Die Jahresabschlußfeier der Diospi-Suyana-Schule

Eine rappelvolle Turnhalle

“Ich habe selten ein Fest erlebt mit so einer tollen Stimmung!”, sagt Direktor Matthias Rehder. Die Bilder aus der Kamera von Marielene Lächele belegen diesen Eindruck überzeugend. Ein volles Haus und Stehplätze an den Außentüren. Es zeigte sich einmal mehr, dass Bauingenieur Udo Klemenz die Schule vor zehn Jahren zu klein gebaut hat.

Der Jahresrückblick des Direktors – mit vielen Bildern untermalt – präsentierte die vielen Highlights des vergangenen Jahres. Die Abgangsklasse der Oberstufe wurde feierlich verabschiedet. Für diese Schüler  beginnt nun der Ernst des Lebens im Beruf oder an einer Universität.

Das Colegio Diospi Suyana ist zu einer anerkannten Institution geworden, die bei schulischen Wettbewerben hervorragend abschneidet und den Jugendlichen einen optimalen Start ins Leben bietet. Und alle Jungs und Mädchen haben es immer wieder gehört: Gott ist kein Gag, kein Strohhalm und kein Trostpflaster, sondern die höchste Instanz in unserem Universum. /KDJ

Alle 800 Plätze waren besetzt. Draußen standen noch viele Eltern.
Es wurde viel gelacht und gesungen.
Blick auf die Tribüne
Eine Feier mit allen Elementen: Ein bißchen Weihnachten, etwas Nostalgie, viel Spannung und sogar überschäumende Lebensfreude
Auf dem Sprung ins Leben. Für sie ist die Schule zu Ende.
Click to access the login or register cheese