Die Großbaustelle der Schule besteht aus drei Baustellen

Hallo, Diospi Suyana Freunde!

 

Der sportliche Teil des Betriebsfestes am Samstag war für das Bau-Team ein voller Erfolg. Beim Fußballturnier stellten wir zwei Mannschaften.  Während sich Mannschaft 1 im Halbfinale knapp geschlagen geben musste , wurde Mannschaft 2 nach einem spannenden und mit hohem Einsatz gespielten Finale, mit anschließendem 9-m Schießen, Turniersieger. Der Siegerpreis war ein Essensgutschein für das Team in einer Polleria (Hähnchenbraterei)  in Curahuasi.

 

Am Montagmorgen waren dann alle wieder gut gelaunt und relaxt auf der Baustelle.

 

An Haus 4 konnten wir diese Woche keinen nennenswerten Fortschritt verzeichnen, weil für zwei Decken nicht genügend Schalmaterial vorhanden ist. Das wird sich aber nächste Woche wieder ändern, da wir heute angefangen haben, punktuell die Erdgeschossdecke von Haus 5 auszuschalen. Dazu müssen allerdings Notstützen gestellt werden, da die normale Ausschalfrist noch nicht erreicht ist.

 

Im Obergeschoss von Haus 5 wird weiter kräftig gemauert.

 

Die meisten Aktivitäten lagen diese Woche bei Haus 3. Hier sind jetzt alle Einzelfundamente betoniert. Abschnitt 1 der Fundamentbalken ist eingeschalt und bewehrt und steht für morgen auf dem Programm zum Betonieren.

 

Herzliche Grüße zum Wochenende

 

Udo

Click to access the login or register cheese