Die Frage auf “gutefrage.net”: Hat man mit glücklich/fröhlich sein ein Talent?


Bei der Antwort spielt Diospi Suyana eine Rolle

“gutefrage.net” ist ein Internetforum mit über 1,8 Millionen Benutzern. Vor zwei Tagen bezog sich die schlaue Frage auf Fröhlichkeit als mögliches Talent. Ein Besucher der Seite äußerte sich wie folgt: https://www.gutefrage.net/frage/gluecklichkeit-als-talent

“Man kann etwas dafür tun, solches Talent zu fördern oder zu mindern. Manchmal hat man das Gefühl, es nicht zu haben. Doch irgendwann bricht es durch. Mich macht es glücklich und froh, wenn ich Hilfsorganisationen unterstützen kann!”

Dazu beschrieb er die Vision von Diospi Suyana und plazierte einen passendes Film des ZDF über Diospi Suyana. Und natürlich traf seine Antwort ins Schwarze. Anderen zu helfen verschafft uns Genugtuung und Freude. “Geben ist seliger als nehmen”, wird Paulus in der Apostelgeschichte zitiert. Beide hatten recht.