Die erste Bodenplatte

Liebe Diospi Suyana Freunde,

 

das Betonieren der Bodenplatte (ca.45m³ Beton) von Gebäude 5 hat gut geklappt und war gegen 15.00 Uhr beendet. Inzwischen sind die Feiertage und das Marschieren auf dem Plaza auch vorbei und wir haben den Arbeitsrhythmus auf der Baustelle wieder gefunden.

 

Am Dienstagmorgen habe ich mir erlaubt zum Start der Mauerarbeiten den ersten Stein selbst zu vermauern. Danach waren die “Spezialisten” dran und ich kann sagen, dass es gut voran geht. Ich bin froh, dass ich mein Büro jetzt auf der Baustelle habe, denn meine Präsenz ist ständig gefragt, besonders beim Messen.

 

Bei Gebäude 4 ist der erste Abschnitt Streifenfundamente betoniert und auch hier geht es zügig weiter.

 

An Gebäude 3 werden je nach Kapazität freier Arbeiter weitere Einzelfundamente ausgeschachtet.

 

So viel aus Curahuasi und den Olympia-Fans spannende Fernsehsendungen wünscht

Udo

 

Click to access the login or register cheese