Die DVD über Diospi Suyana ist auf dem Weg zu Ihnen!

interdisc und Jacko Schneider haben alles drangesetzt, heute war es soweit: Das ehrenamtliche Team saß in Solms-Niederbiel am Eintüten des Diospi Suyana-Films. Noch rechtzeitig vor 17 Uhr war alles beim Postamt.

Zwischendurch war es noch ein bisschen aufregend.

Zuerst, weil wir nicht wussten, ob wir die GEMA-Genehmigung rechtzeitig erhalten. Und ohne dieses Papier durften die DVDs nicht an uns ausgeliefert werden. Dann meldete sich plötzlich Freundin Frau Bechlem, die bei der Gema arbeitet. Sie hatte auf unseren Webseiten von unserem Antrag gelesen und fragte, ob sie helfen könne. Allerdings saß sie in Berlin und unser Antrag lag in München. Aber das war kein Thema: Sie bat ihre Abteilungsleiterin Frau Albrecht um Hilfe – und die kannte „zufällig“ die Verantwortlichen in München. Unser Antrag wurde vorgezogen und die Genehmigung war innerhalb weniger Tage da.

Dann war da noch der Anruf vom Presswerk, dass es Probleme beim Erstellen des Glasmastering gab. „Jacko“ Schneider reagierte spontan und leistete mal wieder wertvolle Nachtarbeit. Um 2 Uhr früh am nächsten Tag waren die Daten auf dem Server von interdisc.

Am Mittwoch konnten wir aufatmen, die DVDs kamen noch rechtzeitig an.

Damit das Team den Versand an einem Tag überhaupt schaffen kann, haben Katy und Roland Gräb mal wieder wertvolle Vorarbeit geleistet: Sie stempelten tausende von Umschlägen vor und versahen sie mit Briefmarken.

Mit dabei waren: Evia Tübben-Schmidt, Peter Jäger, Udo Klemenz, Wolfgang Halbach, Irmtraud Lippert, Marianne Frietsch und Petra Fippl.

Click to access the login or register cheese