Die Bedeutung von Diospi Suyana reicht über alle konfessionelle Schranken

Einige erstaunliche Zeilen von Verena Orlamünder-Volk

Am Ostermontagabend fand im Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde St.Maria in Waiblingen-Neustadt ein ökumenischer Gottesdienst für Jugendliche und jung Gebliebene statt. Es wurde der Kurzfilm über Diospi Suyana gezeigt  sowie ein persönliches Video von Dr. John eingespielt (siehe Foto). Der Gottesdienst lud ein, sich für Gottes Liebe zu öffnen, um herauszufinden, wozu Er uns berufen möchte.  Alle, die sich für Diospi Suyana einsetzen, sind uns Vorbilder darin, auf Gottes Wegen zu gehen. Denn sie stellen Gott an die erste Stelle ihres Lebens und wollen Ihm wirklich vertrauen. Nach dem Motto (Zitat aus Dr. Johns 3. Buch, „Auf dem Wasser laufen“): „Gib dein Bestes und überlasse Gott alles Übrige“.

Der Gottesdienst war sehr gut besucht und hinterher strahlten die Besucher – sie waren begeistert von Diospi Suyana und Gottes Wirken. Am Ausgang spendeten sie gerne für das Krankenhaus – bei Hotdogs und Getränken!

Woher kannte die Neustädter Kirchengemeinde Diospi Suyana?

Vor ein paar Jahren entdeckte ein Gemeindemitglied bei einer Orchesterprobe in einem Stuttgarter Gemeindehaus zufällig Dr. Johns 2. Buch „Gott hat uns gesehen“ in einem Bücherregal. Der Buchtitel sprach ihr sofort ins Herz und sie las das Buch mit Begeisterung. Sie besorgte sich das 1. Buch, „Ich habe Gott gesehen“ und verschlang es gebannt. Die beiden Bücher wurden ihr zum Mutmacher im Glauben. Immer, wenn sie sich kraftlos fühlte, griff sie zu einem der beiden Bücher und bekam neues Gottvertrauen. Der Gedanke, selbst etwas für das Krankenhaus zu tun, schlummerte noch ein paar Jahre in ihrem Herzen. Bei der Planung eines Jugendgottesdienstes fiel ihr Diospi Suyana wieder ein. Denn die unglaubliche Geschichte von Diospi Suyana passte perfekt zum Thema des Gottesdienstes.

…Wir beten für das Jugendfestival und alle, die bei Diospi Suyana mitarbeiten! Gott wird Sie auch weiterhin segnen!

Ihre katholische Kirchengemeinde St. Maria in Neustadt

Click to access the login or register cheese