Die Aktivitäten verlagern sich nach innen

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

Es wird Herbst in Perú. Während ich meinen Bericht schreibe, regnet es draussen moderat vor sich hin und es ist kalt und nebelig, eine für unsere Gegend eher seltene Wetterlage.

Unsere Hauptaktivitäten finden aber im Innenbereich statt und so können wir ungestört weiterarbeiten.

Seit Anfang der Woche hat die Lüftungsfirma VENTIMAC aus Lima die Arbeit aufgenommen. Zur Zeit werden die Lüftungskanäle im Ambulanzgebäude und im Labortrakt verlegt.

Die Verputzarbeiten in den Gebäuden sind endlich abgeschlossen und nur noch eine Kolonne verputzt gerade das Toilettenhaus im Amphitheater.

Die Estricharbeiten gehen weiterhin flott voran und ein baldiges Ende ist in Sicht.

Die Schlosser arbeiten an der Herstellung der Einbruchgitter, setzen die restlichen 55 Stahlzargen (überwiegend für die Toilettentüren) und montieren Dachrinnen. Leider fehlt immer irgend etwas, so die Epoxydfarbe für die Einlaufkästen, die es aber leider nur in Lima zu kaufen gibt.

In der gut 500m² großen Bodega im Obergeschoss des OP-Gebäudes sind schon die Fenster gesetzt. Am Montag wird die Brücke beplankt und die Türen gesetzt. Dann sind wir bauseits in der Lage die in den Containern ankommenden Ausrüstunggegenstände ordentlich und sicher dort einzulagern.

Herzliche Grüße aus dem heute nasskalten Curahuasi sendet

Udo.

(6 Fotos)

Click to access the login or register cheese