Deutscher Botschafter besucht Missionsspital

In Begleitung der Honorar Konsulin Maria Jürgens reiste der deutsche Botschafter Dr. Christoph Müller zum ersten Mal nach Curahuasi. Nach einer Führung durch das Krankenhaus fand im Speisesaal ein Mittagessen mit fast allen deutschen Missionaren statt.

Der Botschafter fand einen vollen Wartesaal und ein funktionierendes Spital vor. Da er regelmäßig die Infobriefe von Diospi Suyana liest, war er gut über die Fortschritte informiert. Auf großes Interesse stieß die Dentalklinik. Bauingenieur Udo Klemenz erläuterte dem höchsten Repräsentanten Deutschlands in Peru interessante Einzelheiten des Gebäudes. Dr. John lud den Botschafter zur zukünftigen Einweihung der Klinik ein.

Ein großes Lob an das Vorbereitungskomitee um Ortrun Heinz. Das Essen schmeckte vorzüglich und das ganze Krankenhaus machte einen sauberen und aufgeräumten Eindruck.

Zur Geschichte:

  • Am 24. Mai 2005 vollzog der damalige deutsche Botschafter Dr. Roland Kliesow den ersten Spatenstich.
  • Am 31. August 2007 nahm Herr Lamle als zweiter Mann der Botschaft an der Einweihung des Spitals teil. Dr. Müller weilte damals in Berlin anläßlich eines Botschaftertreffens.
  • 6. Januar 2010: Dr. Christoph Müller inspizierte das Krankenhaus und grüßte alle deutschen Mitarbeiter
Click to access the login or register cheese