Deutscher Botschafter besucht Diospi Suyana

Fünf hochrangige Gäste

Was ursprünglich als eine 30-minütige Stippvisite gedacht war, wurde am gestrigen Samstag zu einem dreistündigen Besuch. Um 10:30 Uhr landete auf dem Heliport des Missionsspitals ein Hubschrauber der Firma “Los Andes”. An Bord der deutsche Botschafter Jörg Ranau und seine Gattin Heike. Carlos Augusto Dammert, Chef des Unternehmens sowie der deutsche Militärattaché Klaus Jantos und seine Gattin Maxime.

Das Programm begann mit einer Führung durch das Hauptgebäude des Spitals und die Zahn- und Augenklinik. Nach einem Interview im Medienzentrum ging der zweite Teil an der Diospi-Suyana-Schule weiter. Da am Vormittag Peru sein erstes WM-Spiel absolvierte, konnten die Gäste das sportliche Ereignis in der Sporthalle des Colegios verfolgen.  In der Halbzeit nahm Direktor Christian Bigalke die Besucher auf einen Rundgang durch die Einrichtung mit.

Der Botschafter zeigte sich begeistert von der bestehenden Infrastruktur. Um 1:30 Uhr hob sich der Hubschrauber wieder in die Höhe und die Mitarbeiter von Diospi Suyana gingen dankbar nach Hause.

Ein langer Weg durch viele Abteilungen. Der Botschafter sichtlich zufrieden. Rechts Doris Manco, die Leiterin unseres Medienzentrums.
Dr. Martina John erzählt in einem der Operationssäle vom Krankenhausalltag.
Schuldirektor Christian Bigalke (Bildmitte) erläutert den Gästen die Geheimnisse des Physiksaals.
In der Sporthalle der Schule lief auf der großen Leinwand das WM-Spiel Peru gegen Dänemark.
Gruppenbild zum Abschluss. (V.l.n.r.) Carlos Augusto, Chef der Hubschrauberfirma “Los Andes”, Schuldirektor Christian Bigalke, seine Frau Verena, der deutsche Botschafter Jörg Ranau und seine Gattin, die Missionsärzte John, Militärattaché Klaus Jantos und seine Gattin Maxime.
Weiterreise nach drei schönen Stunden
Click to access the login or register cheese