Der wilde Berg

Im Morgengrauen am Salkantay vorbei

Mit seinen 6264 m ragt der Salkantay majestätisch in den Himmel empor. Seine gewaltige Pyramide  ist mit ewigem Schnee und Eis bedeckt. Lawinenabgänge sind häufig. Deshalb haben die Quechuas diesen Berg “den Wilden” genannt. Er liegt rund 30 km Luftlinie vom Hospital Diospi Suyana entfernt. Ein schmaler Pfad führt um ihn herum nach Machu Picchu. Eine französische Expedition bestieg ihn zum ersten Mal im Jahr 1952. Der Aufstieg gilt als gefährlich und ist nur für erfahrene Bergsteiger geeignet.

Auf dem Weg nach Cusco kommt der Reisende relativ nah an diesem Massiv vorbei. Ein Foto kurz nach Sonnenaufgang ist ein Muss für jeden, der seine Kamera griffbereit hat. Die meisten Mitarbeiter von Diospi Suyana haben eine ganze Kollektion von Bildern dieses Naturwunders auf ihren Festplatten.

Click to access the login or register cheese