Der Weihnachtsmann verschickt seine Pakete im Container Nr. 65

Eine große Allianz der Solidarität

Der Wert der Ware liegt bei rund 135.000 USD. Und der größte Teil des Inhalts erhielt Diospi Suyana von Firmen und Privatpersonen als Sachspenden. Einfach genial. Alles wurde kostenlos in einer Lagerhalle in Nidderau gelagert und am Freitag von vier Freiwilligen gepackt. Ihre Namen verdienen es in den Annalen der Geschichte erwähnt zu werden. Helmut Clauss, Rudi Finder, Henry Krewel und Olaf Böttger. Renate Clauss sorgte für die erstklassige Verpflegung. Die Reederei CMA spendet wieder den Seetransport.

Geht alles nach Plan, wird unser 65. Container noch vor Weihnachten im Hafen von Callao/Lima eintreffen. Ob der Weihnachtsmann allerdings die Pakete zum Fest in Curahuasi verteilen kann, ist fraglich. Die Entzollung wird sich sicherlich einige Wochen hinziehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender.

Helmut Clauss stellte seine Lagerhalle zur Verfügung und half beim Beladen des Containers.
Click to access the login or register cheese