Der ultimative Test zum Thema Motorradhelm

patient-mit-helm

Mit gegen ohne

Auf den Straßen der Stadt Curahuasi wimmelt es von Motorrädern. Leider tragen nur wenige der meist männlichen Fahrer einen Helm auf dem Kopf. Das Gesetz schreibt natürlich das Tragen eines solchen Kopfschutzes vor. Aber was bedeuten schon Gesetze, wenn die Polizei sie selbst nicht beachtet. Auf jeden Fall glaubt die Mehrheit der Motorradfahrer auf einen Helm verzichten zu können.

Am Diestagabend fand dann auf einer Straße im Ort der ultimative Test statt. Zwei Motorräder krachten mit voller Wucht gegeneinander. Der Kopf von Fahrer A mit Helm prallte gegen den Kopf von Fahrer B ohne Helm.

Die Ergebnisse sind sehr aufschlußreich. Fahrer A erlitt außer einer kleinen Schramme im Gesicht keine weiteren Verletzungen. Bei Fahrer B (ohne Helm) kam es zu multiplen Frakturen im Gesichtsbereich.

patient-ohne-helm-slider
Patient B wird hoffentlich zukünftig einen Helm tragen.
Click to access the login or register cheese