Der stille Mann im Hintergrund wurde 50

Eigentlich hatte er schon im Dezember Geburtstag. Aber da war es noch zu kalt, um draußen zu feiern, deshalb hat Roland Gräb am vergangenen Samstag in eine Grillhütte eingeladen. Seine Frau Katy war im Jahr 2005 ehrenamtliche Mitarbeiterin und Fördermitglied geworden – und sie steckte Roland mit ihrer Begeisterung an. Seitdem sind die Krankenschwester und der Polizist nicht mehr von Diospi Suyana wegzudenken. Sie stempeln Kuverts vor Versandaktionen und organisieren die Verpflegung auf den jährlichen Mitarbeiter-Infotreffen und übernehmen dabei Fahrtdienste. Außerdem holt Roland jeweils die Rundbriefe in unserer Druckerei ab, was uns jedes Mal rund 100 Euro Kurierkosten spart. Wir bedauern nur sehr, dass wir bei Versandaktionen auf seine Hilfe verzichten müssen, seit er vom Schicht- in den normalen Dienst gewechselt hat und deshalb nicht mehr dabei sein kann. Viel sagte der bescheidene Mann zwar nicht – aber wenn … hat er die Runde durch seinen trockenen Humor bereichert.

Jetzt hat er wieder ein Zeichen gesetzt und bat seine Gäste um Spenden für Diospi Suyana statt Geschenke.

Lieber Roland, wir wünschen Dir nachträglich von Herzen Gottes Segen und danken Dir und Deiner Katy für alle Verbundenheit zu Diospi Suyana!

Click to access the login or register cheese