Der Staatspräsident kam nach Curahuasi

Um 12:40 landete der Helipopter des Staatschefs Ollanta Humala im Stadion von Curahuasi. In Begleitung einer hochrangigen Regierungsdelegation erschien er wenig später auf dem Plaza de Armas, um eine Basisrente für alle Peruaner ab dem 65. Lebensjahr anzukündigen.

Der Besuch dauerte etwa 70 Minuten. Zum Abschluss badete sich der Präsident in der Menschenmenge. Seine Leibwächter hatten alle Hände voll zu tun ihm einen Weg zu bahnen. Vielleicht hat er den Gesundheitsminister im Helikopter gefragt, was es bei dem großen Komplex vor den Toren Curhuasis auf sich hat. Aus der Luft ist das Hospital Diospi Suyana weithin sichtbar.

Bisher bestehen zwischen Diospi Suyana und der neuen Regierung keine direkten Kontakte.

Click to access the login or register cheese