Der Schulbau: Publikumsmagnet auch für Schafe

Liebe Diospi Suyana Freunde, eine Etagendecke zu betonieren ist unter den gegebenen Umständen immer ein kleines risikoreiches “highlight” und ich bin froh und dankbar wenn dann der letzte Kübel Beton ohne Stromausfall und andere Widrigkeiten eingebaut ist. Am Freitagnachmittag war es mal wieder so weit, die Obergeschossdecke von Gebäude 1 war in trockenen Tüchern.

 

Inzwischen sind schon die ersten Betonstützen für das 2. Obergeschoss betoniert, die neuen Achsen aufgetragen und die Maurer stehen in den Startlöchern.

 

Im Gebäude 5 sind die Klassenräume malermäßig bis auf den 2.Deckanstrich fertig, im Haus 3 wird daran gearbeitet und im Haus 5 sind die letzten Fensterlaibungen verputzt. Nächste Woche wollen wir mit den Estricharbeiten auf den Laubengängen beginnen.

 

Der Innenputz im Gebäude 2 ist fertiggestellt, zur Zeit wird am Außenputz der Nordfassade gearbeitet.

 

Die Gründungsarbeiten für die Sporthalle sind weiterhin “in progress”.

 

Herzliche Grüße, Udo  

Click to access the login or register cheese