Der Schulbau: Einweihung in sechs Monaten

Liebe Diospi Suyana Freunde, bei uns verabschiedet sich der Winter so langsam und es ist deutlich wärmer geworden mit nächtlichen Werten um 15°C. und Mittagstemperaturen von bis zu 30°C.

 

Die Dachkonstruktion auf dem Verwaltungsgebäude ist bis auf die Eindeckung soweit fertig gestellt. Die Türzargen in diesem Gebäude sind gesetzt und werden zur Zeit vermörtelt. Im Obergeschoss hat der Subunternehmer in der Hausmeisterwohnung mit den Innenputzarbeiten begonnen.

 

In den Häusern 3 und 5 arbeiten die Fliesenleger und der Fensterbauer.

 

Im Laufe der Woche wurde das zweite Viertel des Hallenbodens betoniert.  In Perú gibt es leider keine geschweißten Baustahlmatten und so ist das Verlegen und Binden der einzelnen Bewehrungsstäbe immer eine mühevolle Arbeit, besonders bei großflächigen Bauteilen wie die Sporthalle. Heute wird die gesamte Resthälfte der Bodenplatte betoniert. Damit ist ein wichtiger Bauabschnitt fertig und wir können mit den Betonstützen und dem Mauern der Hallenwände beginnen.

 

Ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche mit dem Betonieren des ersten Tribünenabschnitts beginnen können.

 

Bis zur nächsten Woche herzliche Grüße und Gottes Segen für alles Tun!

 

Das Bauteam Johannes und Udo

Click to access the login or register cheese