Der Palisanderholzbaum

Die Zierpflanze Jacaranda kommt aus Südamerika

Ein Tag voller Sorgen und Widrigkeiten. Zwei Schritte vor und einen zurück. Oder ist es umgekehrt. Ein kranker Patient auf der Intensivstation. Zwischen Hoffnungen und Befürchtungen.  Engpässe und Unklarheiten. Der Blick ist nach unten gerichtet.

Mittags auf dem Weg nach Hause. Schnellen Schrittes den Berg nach oben. Da steht vor mir ein blauer Baum. Wunderschön anzusehen. Blau die Farbe der Hoffnung. Die Augen gleiten nach oben zum Himmel.

In den letzten Tagen haben viele Missionare in einer Gebetskette 24 Stunden gebetet. Unsere Zuversicht ist Gott. Er hält die Dinge in der Hand. Vor drei Tagen spät am Abend in einem Flur des Spitals. Zwei Quechua-Frauen knien auf dem Boden und beten. Und sie schluchzen. Eine rührende Szene. Er, der Himmel und Erde gemacht hat, der Schöpfer dieses Jacaranda-Baumes, sieht und kennt mich. Und dich natürlich auch. /KDJ

Click to access the login or register cheese