Der Meister ist wieder da

Alejandro Gallo und Glas slider

Alejandro Gallo hat bewiesen, dass er’s kann

Im Lima zählt eine Handvoll von Künstlern zu einer ganz besonderen Zunft. Sie entwerfen bunte Bleiglasfenster, die meist die Wände katholischer Kirchen verschönern. Architekt Alejandro Gallo hat im Sommer 2007 die Kirchenfenster des Missionsspitals ehrenamtlich geschaffen. In fast neun Jahren gab es bisher nur begeisterte Kommentare zu diesen gelungenen Kreationen.

Nun ist er wieder da. In den nächsten Tagen wird er etwa 13 m² an Fensterfläche entwerfen. Gedacht ist an die große Fensterfront vom Treppenhaus des Medienzentrums. Die Buntgläser sind eine großzügige Spende der Firma DERIX GLASSTUDIOS aus Taunusstein. Wir wünschen Alejandro Gallo einige geniale Einfälle für sein neues Kunstwerk.

Gallo in der Werkstatt slider
Alejandro Gallo erklärt das Format der benötigten Metallschienen.
Click to access the login or register cheese