Der Mann mit den guten Nachrichten

Liebe Diospi Suyana Freunde, die Woche geht mit erfreulichen Ereignissen und Aktivitäten dem Ende entgegen.

Die Bodenplatte für den Zwischentrakt und das Verwaltungsgebäude ist betoniert und die ersten Betonstützen stehen. Am Anfang der Woche wurden die erforderlichen 2000 Stck. “bloquetas” angeliefert und so steht dem Beginn der Mauerarbeiten nichts mehr im Weg.

Der Subunternehmer für die Dachkonstruktion auf Gebäude 2 war diese Woche eifrig bei der Sache und ist sehr gut vorangekommen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Ich hoffe, dass der Eifer anhält bis das Dach einschließlich aller Nebenarbeiten komplett montiert und gedeckt ist.

Eine kleine Gruppe schalt in diesem Gebäude die Dachdecke aus und erledigt die restlichen Mauerarbeiten innerhalb des Gebäudes.

Völlig überraschend hat diesmal auch die Stadtverwaltung Wort gehalten und den versprochenen Termin für die Bereitstellung der Planierraupe eingehalten. Nachdem der Bauzaun versetzt und notwendige Vorarbeiten ( Grobabsteckung, Flächennivellement) getätigt wurden, wird momentan das Baufeld für den 4.Bauabschnitt geschoben.

Gestern und heute hatte ich zwei technische Berater aus Santiago de Chile bzw. Lima der Fa. nora systems GmbH in Weinheim / Deutschland zu Besuch auf der Baustelle. Sie haben einen von uns hergestellten Probe – Verbundestrich in einem Klassenraum auf die Eignung für das Verlegen eines hochwertigen Kautschuk-Bodenbelags begutachtet. Die Qualität der Ausführung wurde als sehr gut befunden. Die Firma nora systems GmbH wird uns jetzt gut 2000 m² dieses hochwertigen Belages kostenlos zur Verfügung stellen und der peruanische Vertriebspartner wird diesen Belag ebenfalls kostenlos verlegen. Das ganze wird als Referenzobjekt für den peruanischen Markt dienen. Die Ausführung dieser Arbeiten für den ersten Bauabschnitt (Geb. 3 – 5 ) ist für Ende Juli programmiert. Wir sind froh und dankbar für diese großzügige Hilfestellung der Fa. nora systems GmbH.

Herzliche Grüße aus Curahuas !

Udo

Click to access the login or register cheese