Der Mann mit dem scharfen Messer

Chirurg aus Hemsloh zum 11. Mal am Hospital Diospi Suyana

Vor elf Jahren war sein Bart noch grau. Jetzt ist er weiß. Dr. Stephani aus Norddeutschland arbeitet derzeit zum elften Mal am Missionsspital mit. Niemand wird es wissen, wie viele Urlaubswochen der Chirurg für seine Einsätze bei Diospi Suyana geopfert hat.

Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass die Reisen nach Peru eine innere Genugtuung verschaffen und etwas mit seinem christlichen Glauben zu tun haben. Während seiner Zeit am Hospital sind alle Tage im Operationssaal voll ausgebucht. Sein Repertoire an Operationen ist riesig. Einfach alte Schule.

Wenn wir den hageren Kollegen fragen würden: “Dr. Stephani, sind Sie ein Überzeugungstäter?” – Was würde er wohl antworten?

Dr. Matthias Stephani am 19. August 2007 in Curahuasi
Click to access the login or register cheese