Der erste Baubericht aus Lima

Der Boden wird abgeschliffen

Das Gästehaus von Diospi Suyana wird renoviert

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, erstmal möchte ich euch ein schönes und gesegnetes Jahr 2016 wünschen. Ich hoffe, ihr konntet Weihnachten feiern und die Feiertage genießen. Hier in Lima wurde natürlich während den Feiertagen nicht gearbeitet, weshalb auch der Baubericht letzte Woche ausgefallen ist. Dafür ist heute umso mehr los! Im Haus befinden sich fünf Schreiner und ein Klempner mit Gehilfen. Morgens war noch ein Gärtner da und für den späten Nachmittag hat sich ein gewisser Klaus-Dieter John angekündigt, der Interessierten für die Hauselternstelle eine Führung geben will.

Das Schreinerteam hat heute endlich den letzten Parkettboden abgeschliffen. Da sie die Ränder mit einem Handschleifgerät ohne bearbeitet hatten, hat sich fast im ganzen Haus der Staub ausgebreitet. Das ist nun hoffentlich vorbei. Nach drei Schleifanwendungen (grob, mittel, fein), wurde im 1. OG bereits die erste von drei Lackschichten aufgepinselt. Wenn diese angetrocknet ist, werden Fugen verfüllt und weiter lackiert.

Auch wurde heute das Material für die Trockenbauwände für die zusätzlichen Bäder angeliefert.

Der Klempner, der gleichzeitig auch Elektriker ist, bereitet nun die Bäder vor. Das heißt er prüft, ob die vorhandenen Wasserleitungen noch gut sind oder ggf. ausgetauscht werden müssen. Morgen sollen dann die Fliesenleger mit ihrer Arbeit beginnen.

Ich wünsche euch Gottes Segen für die nächste Woche! Vielen Dank auch für alle Gebete! Johannes

Das Gelaender wird geschliffen
Der Boden wird abgeschliffen (Bild oben) und das Geländer am Treppenaufgang zur Dachwohnung auch.
Der Gaertner stutzt einen Baum der ueer die Mauer wuchs
Der Gärtner stutzt einen Baum, der über die Mauer gewachsen war.
Die Holzkonstruktion
Wandkonstruktion für zwei neue Innenbäder
Die Klempner beim tuefteln
Die Klempner beim Tüfteln
und neu lackiert
Der Boden wird lackiert.
Johannes mit Uebersicht
Jede Maßnahme wird sorgfältig geplant.
Click to access the login or register cheese