Der Krimi mit dem Kupfer

Wenn wir alle Kabel zum Marktpreis kaufen würden, müssten rund 50.000 USD an Spendengeldern gesammelt werden. Vor zwei Monaten besuchte ich die Firma Indeco um das Missionsspital vorzustellen. Das Resultat war ein Preisnachlass von 10.000 USD.

Heute hatte ich Gelegenheit mit dem Generaldirektor des chilenischen Unternehmens zu reden. Der Preis senkte sich nun auf rund 33.000 USD.

Wenn wir aber die Minenfirma Southern Peru zu einer Spende von 3 Tonnen Kupfer motivieren könnten, würde Indeco die Kabel für nur 3000 USD produzieren. Das teure an den Kabeln ist nämlich das Kupfer. Also statt 50.000 USD nur 3000 USD.

Heute werde ich den Antrag bei Southern Peru einreichen. Bitte beten Sie mit uns, dass dieser Plan aufgeht und Southern Peru für uns 3 Tonnen Kupfer aus dem Boden holt. Es wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Click to access the login or register cheese