Der Kick am Abend

Bücher haben Kraft

Luxemburg einmal hin und zurück. Aufmerksame Zuhörer in einer Kirchengemeinde. Eine Riesenkollekte und dankbare Leute. Am Abend folgt noch ein Telefongespräch. “Neulich haben wir einer Dame die beiden Bücher von Diospi Suyana geschenkt”, sagt mir die Koordinatorin des Nachmittags Rita Nafziger, “sie hat die Bände in Rekordzeit gelesen und ging dann nach Jahren wieder einmal in einen Gottesdienst!” – Toll!

Abraham Lincoln wurde maßgeblich durch das Buch “Onkel Toms Hütte” beeinflußt und kämpfte bis zum Ende seines Lebens gegen die Sklaverei. Schon 70.000fach sind die Bücher “Ich habe Gott gesehen” und “Gott hat uns gesehen” verkauft worden. Der Brunnen Verlag spendet für jedes Buch einen gewissen Geldbetrag für die Arbeit von Diospi Suyana. Darüber freuen wir uns natürlich. Doch das beste der Geschichte ist die innewohnende Kraft Leben zu verändern, Hoffnung zu wecken und Glauben zu stärken.

Dafür lohnt es sich um die halbe Welt zu fahren und Erfahrungsberichte zu veröffentlichen. /KDJ

1 Antwort
Click to access the login or register cheese